Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

3.686 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

AW: Wie kann man viele Punkte schnell vergleichen?

Alt 16. Jun 2010, 10:58
@Medium: Es gibt da neben ein paar Grenzfällen, in denen der Code einen ERangeError auslöst (z.B. erster Punkt liegt innerhalb des ersten Fensters, letzter Punkt liegt außerhalb des letzten Fensters)
Dessen war ich mir bewusst, war aber gestern Nacht zu faul explizit drauf einzugehen - ich nahm einfach mal an, dass das offensichtlich sein, dass wenn solche Fälle existieren, sie einer Spezialbehandlung bedürfen

Zitat:
noch das Problem, daß er fehlerhafte Resultate liefert. Mit den gegebenen Werten ergänzt um ein paar weitere Fenster mit Spezialfällen (drittes Fenster umschließt erstes, kompletter Bereich, genau ein Punkt, nur ein Punkt im Bereich) bekomme ich folgende Ergebnisse:
Wie gesagt, das hab ich durchaus erwartet. Sobald Fenster Edges teilen (bzw. identische haben), ein Fenster 0 Punkte umschließt oder Edges ausserhalb des Bereiches liegen, müsste ein wenig ge-if-then-else betrieben werden. Meine Intention war auch nicht, einen fix und fertigen Algo einzustellen, sondern nur fix die spontane Idee zu illustrieren

Schöne Grüße,
Medium
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat