Thema: Diashow

Einzelnen Beitrag anzeigen

Alexander

3.513 Beiträge

Turbo Delphi für .NET

Re: Diashow

Alt 1. Jan 2004, 15:23
Hi Matze
Dann will ich mal loslegen
  • Kuck mal in den Anhang, ich habe da ein Screenshot von deinem Programm eingefügt. Die Scrollleiste stört. Außerdem ist der eine (Speed-)Button verrutscht bzw. bedeckt...
  • Muss ich etwa den ganzen langen Ordnernamen eintippen?
  • Das Speichern als nur einei Datei scheint irgendwie nciht zu funktionieren . Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
    In C:\Dokumente und Einstellungen\alexander\Desktop\temp\order.dia kann nicht geschrieben werden.
    Dabei wollte ich nicht im TEMP-Ordner, sondern so auf dem Desktop speichern
  • Die Vorschau der einzelnen Bilder unterstützt kein GIF-Format.
  • Auch die Präsentation unterstützt kein GIF.
  • Die Meldung beim Beenden, ist irgendwie unpassend. Ich will nicht gefragt werden, ob ich das Projekt verwerfen will, sondern ob ich's speichern will . Am besten wäre ein Message-Box mit der Frage "Wollen Sie ihr Projekt "datei-name" speichern?" und mit den Buttons Ja, Nein, Abbrechen... Bei Abbrechen soll das Programm dann halt nciht beenden werden, sonst schon...
  • Wieso hast du eigentlich 2 Eingabemasken erstellt zum speichern? Kannst du das nciht in einer machen?
  • Wenn ich beim OpenDialog auf Abbrechen klicke, dann ist das was vorher war, weg...
  • Versuch mal DoubleBuffered der Form anzumachen, da es beim Resizen stark flackert.
  • Wenn ich doppelte Bilder löschen will und keine doppelte Bilder da sind, sollte ne Meldung kommen, dass eben keine da sind
  • Was natürlich genial wäre, wäre wenn ich aus deinem Programm direkt brennen könnte. Du könntest das evtl. mit Nero machen, Nero also fernsteueren. Dann solltest du natürlich ein schönes Auostart-Menü noch machen...

Also wenn du das mit dem Zusammenfügen der Bilder (vielleicht klappt es auch nicht wegen des GIF-Formats?) und die GIF-Unterstützung noch hinbekommst, wäre es super
Miniaturansicht angehängter Grafiken
dp_315.jpg  
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat