Hallo!
Ich bescheftige mich mit Delphi noch nicht so lang und so weiter und hab folgendes Problem:
Ich mach gerade ein Prog, das den Schulabschluss überprüft und bei der Überprüfung, überprüft er erst übergang 11, RSA und HAS.
Nur ist das Prob, wenn ich bei der Ü11 überprüfung alle anwendungen beende und beim testen alle fächer wo es kurse gibt die höchste kurse anklicke springt er bei der überprüfung zum ende hin und zeigt nichts an und wenn ich drei end's zum ende der procedur verschiebe geht das, aber dann wenn die ganzen fächer die note 6 haben und über all die schlechteren kurse angeklickt sind springt er da zum end. hin und zeigt nichts an...
wo liegt der fehler weis echt nicht mehr weiter
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.abClick(Sender: TObject);
begin
hsa.visible:=false;
hsa2.visible:=false;
rsa.visible:=false;
ue11.visible:=false;
ka.visible:=false;
gesamt:=((deutsch_n) + (englisch_n) + (mathematik_n) + (franz_n) + (physik_n) + (chemie_n) + (biologie_n) + (relligion_n) + (gl_n) + (bwu_n) + (sport_n) + (kunst_n) + (musik_n) + (latein_n) + (wpu4_n) + (wpu2_n));
if (((deutsch_k='e') and (englisch_k='a') and (mathematik_k='a')) or ((deutsch_k='g') and (englisch_k='a') and (mathematik_k='a')) or ((deutsch_k='e') and (englisch_k='b') and (mathematik_k='a')) or ((deutsch_k='e') and (englisch_k='a') and (mathematik_k='b'))) then
begin
if (((deutsch_k='e') and (physik_k='e') and (chemie_k='e') and (biologie_k='e')) or ((deutsch_k='g') and (physik_k='e') and (chemie_k='e') and (biologie_k='e')) or ((deutsch_k='e') and (physik_k='g') and (chemie_k='e') and (biologie_k='e')) or ((deutsch_k='e') and (physik_k='e') and (chemie_k='g') and (biologie_k='e')) or ((deutsch_k='e') and (physik_k='e') and (chemie_k='e') and (biologie_k='g'))) then
begin
if (((deutsch_n<=6) and (physik_n<=2) and (chemie_n<=3) and (biologie_n<=3)) or ((deutsch_n<=3) and (physik_n<=6) and (chemie_n<=2) and (biologie_n<=3)) or ((deutsch_n<=3) and (physik_n<=3) and (chemie_n<=6) and (biologie_n<=2)) or ((deutsch_n<=2) and (physik_n<=3) and (chemie_n<=3) and (biologie_n<=6)) or ((deutsch_n<=2) and (physik_n<=6) and (chemie_n<=3) and (biologie_n<=3)) or ((deutsch_n<=3) and (physik_n<=2) and (chemie_n<=6) and (biologie_n<=3)) or ((deutsch_n<=3) and (physik_n<=3) and (chemie_n<=2) and (biologie_n<=6)) or ((deutsch_n<=2) and (physik_n<=3) and (chemie_n<=3) and (biologie_n<=3))) then
begin
if ((deutsch_n<6) or (mathematik_n<6) or (englisch_n<6) or (gl_n<6)) then
begin
if (gesamt<=52) then
begin
ue11.visible:=true;
end;
end;
end;
end;
end
else
begin
if (deutsch_n<=4) and (deutsch_k='e') and (englisch_n<=4) and (englisch_k='a') and (mathematik_n<=4) and (mathematik_k='a') and (physik_n<=4) and (physik_k='e') and (chemie_n<=4) and (chemie_k='e') and (biologie_n<=4) and (biologie_k='e') and (franz_n<=4) and (franz_k='a') and (relligion_n<=4) and (gl_n<=4) and (bwu_n<=4) and (sport_n<=4) and (kunst_n<=4) and (musik_n<=4) and (latein_n<=4) and (wpu4_n<=4) and (wpu2_n<=4) then
begin
rsa.visible:=true;
end
else
begin
if (deutsch_n<=4) and (englisch_n<=4) and (mathematik_n<=4) and (physik_n<=4) and (chemie_n<=4) and (biologie_n<=4) and (franz_n<=4) and (relligion_n<=4) and (gl_n<=4) and (bwu_n<=4) and (sport_n<=4) and (kunst_n<=4) and (musik_n<=4) and (latein_n<=4) and (wpu4_n<=4) and (wpu2_n<=4) then
begin
hsa.visible:=true;
hsa2.visible:=true;
end
else
begin
ka.visible:=true;
end;
end;
end;
end;