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übersetzen zum Konsolenprogramm

Ein Thema von Gute · begonnen am 1. Nov 2007 · letzter Beitrag vom 1. Nov 2007
Antwort Antwort
Gute

Registriert seit: 1. Nov 2007
2 Beiträge
 
#1

übersetzen zum Konsolenprogramm

  Alt 1. Nov 2007, 20:23
Hi,
ich bin ein Delphianfänger und ich brauche euere Hilfe. Ich habe eine BedinerÖberfläche, der aus 2 knöpfen besteht. das Code sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
unit Unit3;

interface

uses
Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs,
StdCtrls;

type
TForm3 = class(TForm)
Button1: TButton;
Button2: TButton;
procedure Button1Click(Sender: TObject);
procedure Button2Click(Sender: TObject);
procedure FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction);
private
{ Private-Deklarationen } 
public
{ Public-Deklarationen } 
end;

var
Form3: TForm3;

implementation

uses Unit1, unit2;

{$R *.DFM} 

procedure TForm3.Button1Click(Sender: TObject);
begin
if Gerätingrundstellung then
CuMerker:=true;
end;

procedure TForm3.Button2Click(Sender: TObject);
begin
if Gerätingrundstellung then
AluMerker:=true;
end;

procedure TForm3.FormClose(Sender: TObject; var Action: TCloseAction);
begin
Action:=cafree;
Form1.Bedienungsansicht1.Checked:=false;
end;

end.
FRAGE : wie kann man das CODE als KONSOLENPROGRAMM schreiben, für jede Hilfe bin ich dankbar.

[edit=SirThornberry]Delphi-Tags gesetzt - nächstes mal bitte selbst machen - Mfg, SirThornberry[/edit]
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dominikkv

Registriert seit: 30. Sep 2006
Ort: Gundelfingen
1.109 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#2

Re: übersetzen zum Konsolenprogramm

  Alt 1. Nov 2007, 20:27
1. Als konsolenanwendung hast du keine form, also auch keine buttons und somit nicht deren ereignisse
2. was ist Gerätingrundstellung?
3. den code bitte mit den entsprechenden tags hier einfügen
Dominik
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grab-Gerät!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.861 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: übersetzen zum Konsolenprogramm

  Alt 1. Nov 2007, 20:28
Du musst den Benutzer die beiden Stati manuell eingeben lassen (ReadLn)
Markus Kinzler
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Apollonius

Registriert seit: 16. Apr 2007
2.325 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: übersetzen zum Konsolenprogramm

  Alt 1. Nov 2007, 20:29
Herzlich willkommen in der DP!

Das bringt so gar nichts. Diese Unit ist nur Bedienoberfläche, die eigentlichen Aktionen scheinen in Unit1 und Unit2 verborgen zu sein. Aussagekräftige Namen würden hier Wunder wirken. Für ein Konsolenprogramm solltest du dir erstmal überlegen, wie es gesteuert werden soll, dann bist du schon fast fertig.

Wenn du deinen Code in Delphi-Tags einschließt , dann wird er formatiert und deutlich besser lesbar.
Wer erweist der Welt einen Dienst und findet ein gutes Synonym für "Pointer"?
"An interface pointer is a pointer to a pointer. This pointer points to an array of pointers, each of which points to an interface function."
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.861 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: übersetzen zum Konsolenprogramm

  Alt 1. Nov 2007, 20:32
Just another crosspost:
http://www.delphi-forum.de/viewtopic.php?t=77874
Markus Kinzler
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Gute

Registriert seit: 1. Nov 2007
2 Beiträge
 
#6

Re: übersetzen zum Konsolenprogramm

  Alt 1. Nov 2007, 20:40
Zitat von dominikkv:
1. Als konsolenanwendung hast du keine form, also auch keine buttons und somit nicht deren ereignisse
2. was ist Gerätingrundstellung?
3. den code bitte mit den entsprechenden tags hier einfügen
Als Form weiss ich schon dass ich keine Buttons brauche und auch keine Ereignisse. deswegen habe ich meine frage hier gestellt
Grätingrundstellung = wenn das Gerät bereit ist, dann wird das Gerät eingeschaltet.
  Mit Zitat antworten Zitat
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