Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

622 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

AW: Re: Suchen & Ersetzen in einem OpenOffice-Dokument

Alt 6. Jun 2010, 21:28
Hallo,

ich komme mit OOO nicht ganz klar.
Ich möchte odt-Dateien nach einem ganz bestimmten String durchsuchen. Dabei habe ich ein paar Probleme:
  1. Das Öffnen und Bearbeiten mit der in Deinem ersten Eintrag beschriebenen Vorgehensweise dauert mir bereits zu lange. Ich möchte später einige Dateien anhand des Inhalts sortieren. Das würde dann ewig brauchen.
  2. Ferner habe ich das Problem, dass ich zwar mittlerweile an den gesamten Text einer odt-Datei rankomme. Das aber auch nur, wenn keine separaten Textfelder vorhanden sind. Die "sehe" ich leider nicht. Und wenn dann dort meine wichtigen Infos enthalten sind, bin ich schon zum Scheitern verurteilt.
Ich wollte daher nach Plan B vorgehen. Dieser sah vor, die content.xml aus der odt-Datei zu entpacken und dann diese zu durchsuchen. Ich habe bereits probiert, die odt-Datei in eine tmp.zip zu kopieren und damit auszupacken. Das klappt nur leider nicht. Ich teste gerade, ob es an der odt-Datei oder am Code liegt.

Ich habe in Deinen Beiträgen zu diesem Thema mehrfach das Wort "content.xml" gefunden. Extrahierst Du die auch oder wie kommt man an deren Inhalt?

Gruß & Dank, Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat