Thema: Delphi Vertex Smoothing

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blackfin
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#9

Re: Vertex Smoothing

  Alt 3. Jun 2010, 22:33
Zitat:
Darf man fragen, wofür du das brauchst?
Naja..."brauchen" ist hier eigentlich niht der richtige Begriff.

Ich bastel mir gerade einen kleinen World-/Terrain-Editor mit OpenGL zusammen.
Es gilt für mich in erster Linie, dabei etwas zu lernen.
Wie macht man so etwas, wie ist die Art und Weise, an so etwas heranzugehen.
Ich habe dabei selbst keine so grossen Hoffnungen, dass das Ganze wirklich sowas wie eine Engine wird, weil die Arbeit an so etwas wirklich uferlos ist, aber wenn ich Zeit und Muße habe, bastel ich einfach gerne daran herum

Inspiriert hat mich dazu, muss ich zugeben wie viele, World of Warcraft.
Jetzt liegt es mir wirklich fern, so etwas in der Art "nachzuprogrammieren" (haha, dazu bräuchte es wohl 100 Leute und 10 Jahre Zeit...),
aber ich möchte einfach mal wissen, wie so etwas generell aufgebaut ist, und natürlich...ob so etwas mit Delphi überhaupt möglich ist.
Und das scheint es ja zu sein Zumindest, was die Grafik-Engine davon angeht.
Zitat:
Das macht was her
Danke *froi* Aber der Held des Moments bist ja eher du selbst, denn du hast mich auf die richtige Idee mit dem alten Gauss gebracht


Edit:

Anbei noch ein Screenshot von der zugehörigen "Spiel-Engine" (*hust* naja..also....der Begriff ist eigentlich mächtig überzogen, mehr als rumlaufen kann man da nicht..und bis es mehr wird, werden wohl noch Jahre vergehen..*g*)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
elfenherz_meer_797.jpg  
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