Einzelnen Beitrag anzeigen

eike42

18 Beiträge

RAD-Studio 2009 Ent

Re: Klick auf Button mit enabled=false

Alt 2. Jun 2010, 07:35
Hi, erstmal danke für die Hilfe. Ich werde es mal mit dem übergeordneten Control probieren.

Zitat von mkinzler:
Ich finde es schon interessant, wie jeder über fehlende UI-Standards bei Windows (im Vergleich zu MacOS) redet aber trotzdem werden (die wenigen Standards) missachtet. Ein deaktivierter Button sollte imho nicht bedienbar sein.
Ja und nein. Ich will ja nicht die User animieren, hier zu klicken, ganz im Gegenteil. Aber es wird halt genug User geben die den neuen Button sehen, zu sabbern anfangen und draufklicken. Und dann sollen sie halt die Info bekommen, wie sie die Funktionalität bestellen können. Klar wird das im Handbuch, im monatlichen Newsletter und auf der Homepage stehen, aber wer mit Usern zu tun hat weiss, dass die meisten das eh nicht lesen.

@H4ndy: Danke für den Link zum Windows User Experience Guidelines, da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.

@Neutral General: Danke für den Hinweis, natürlich wird hier auch nochmal die Lizenz abgefragt.

Zu dem Thema kann ich nur nochmal auf den Link hier zum Thema Crackerschutz verweisen.

Danke und viele Grüße
Eike
Eike
  Mit Zitat antworten Zitat