Zitat von
Delphi-Laie:
Lazarus ist nach meiner Beobachtung tendenziell weniger fehlertolerant als Delphi, so daß diese Arbeit auch viele (kleine) Fehler in den Delphi-Quelltexten offenbarte.
Du verwendest den ObjectFPC Modus, der inkompatibel mit Delphi ist. Er ist angelehnt an Turbo Pascal, so dass man auch noch Zeiger mit "^." angeben muss, statt nur dem Punktoperator zu nutzen. Frag Corpsman, der kann dir die Unterschiede runterbeten, besonders die mit Zeigern.
Zitat von
Delphi-Laie:
Hinzu kam auch noch eine Spalte für 32-Bit-Module (Ergebnisse sind nur unter 64 Bit möglich), ich konnte allerdings noch kein Programm finden, das welche benutzt.
Soweit ich weiß, können 64bit Prozesse 32bit Module laden, wenn man nur die Ressourcen lädt. Könnte das hier sein?
Zitat von
Delphi-Laie:
Für die volle Funktionalität empfielt sich, das Programm als Administrator bzw. mit Administratorrechten auszuführen. Damit kann man auch in den Systemprozessen und -threads fast nach Belieben schalten und walten, d.h. Prioritäten verändern oder sogar Prozesse bzw. deren Threads (gewaltsam) beenden (die Privilegien dafür holt sich das Programm zum Programmstart). Zu meinem Erstaunen läßt sich damit sogar Windows 6.1 („7“) zum Absturz bringen.
Warum? Du bist Admin, da kannst du machen was du willst. Das ist keine Sicherheitslücke und daher im Bereich des möglichen.
Zitat von
Delphi-Laie:
Das 32-Bit-Compilat funktioniert im übrigen auch und sogar unter Windows ME.
Könnte dann auch unter Win98 gehen.
Zitat von
Delphi-Laie:
Wochen-, ja monatelange Ein-Mann-Projekte können kaum fehlerfrei sein, zumal man dabei nur sein eigener Korrektor ist bzw. sein kann. Fehlerberichte sind mithin mit Dank willkommen!
*RF: Im Kontextmenü steht "Prozeß". Richtig wäre "Prozess". Das kommt öfters vor.
*Umlaute werden nicht korrekt dargestellt, was man z.b. in der Titelleiste sieht (f?r, Prioritaets?nderung).
*Die WindowsModuleFileName Spalte bei "Windowanzahl" (warum verwendest du eigentlich keine deutschen Begriffe?) enthält öfters mal Müllzeichen.
*Wozu die Spalte dwSize? Die ist eh immer gleich bei deiner
SDK Version.
*Handles werden normalerweise nicht und Speicheraddressen auf keinen Fall in dezimaler Schreibweise angegeben (8791771447296 ... was sind denn das für Zahlen?)
*Man kann die Spalten garnicht größer machen, d.h. einige Daten werden einfach abgeschnitten. (Schau dir mal das an:
http://www.remkoweijnen.nl/blog/wp-c...xprocesses.png )
*Beste Meldung "Fenster ohne Childwindows"
*Beste Spalten: "sichtbar?" und "enabled?"