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m2zer0

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19 Beiträge
 
#14

Re: Schiffe versenken, Platzierung

  Alt 27. Mai 2010, 22:24
Hat geklappt danke
Hab jetzt fast alles umgeschrieben damit array of char akzeptiert wird, nur der Teil mit dem TRect macht mir noch Probleme.

Delphi-Quellcode:
DrawGrid1.MouseToCell(X, Y,Col, Row); //Mausposition auslesen

r.Left :=Col-1;
r.Top :=Row-1;

  if Horizontal=0 then
   begin
    r.Right:=col+z;
    r.Bottom:=Row+1;
   end
  else
   begin
    r.Right:=col+1;
    R.Bottom:=row+z;
   end;


  if r.Left = -1
    then r.Left := 0;
  if r.Top = -1
    then r.Top := 0;
  if r.Right =10 then
    r.Right := r.Right -1;
  if r.Bottom = 10 then
    r.Bottom := r.Bottom -1;

  gueltig:=true;

  for iX := r.Left to r.Right do //Hier müsste
    for iY := r.Top to r.Bottom do //noch etwas geändert
      if (arr2[iX,iY]='k') then gueltig := false; //werden, nur was?
Es ist das Feld um das Schiff, damit man die Schiffe nicht direkt aneinander oder ineinander Platzieren kann.
Die Platzierung wird in eine If-Abfrage gesetzt (if gueltig then), nur im Moment bin ich ein klein wenig verwirrt. :^)
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