Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.682 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#9

Re: Grafikkarten-Kaufempfehlung für 3D-Entwicklung

  Alt 27. Mai 2010, 14:54
Ich denke auch, dass ein Test einer der renomierteren Zeitschriften das sinnvollste ist, um zu sondieren was denn gerade "gut" ist. Oftmals sind da ja auch recht detailierte Aufschlüsselungen bei, die einem auch dedizierte Bewertungen in einzelnen Disziplinen ermöglichen, was für den normalen Anwender/Entwickler in dieser Gründlichkeit selten leistbar ist. Geräuschpegelmessungen sollten da u.a. auch oft mit von der Partie sein, so dass man auch da eine vernünftige objektive Wertung hat. "Zufrieden" und "Leise" sind aus dem Munde von Einzelanwendern doch sehr arg subjektiv, und kaum verwertbar.

Die Tendenz zu nVidia kann ich, insbesondere im Bezug auf die Software, nur unterstützen. Ich hab schon nicht nur ein Mal bitter bereut in meinem NB eine Mobility Radeon zu haben, gerade bei GPGPU-Vorhaben... Der Bigtower ist so schlecht zu schleppen immer =)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat