Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Delphi 7 unter Win 7 - keine Komponenten mehr

  Alt 27. Mai 2010, 11:03
Hallo,

ich arbeite mit Delphi 7 unter Win 7 64x. Die Installation habe ich nach der Anleitung im Netz gemacht, d.h. den Projektordner entsprechen verschoben usw.

Hat auch 2 Monate super geklappt. Es sind einige Komponenten installiert, sowie neben GExperts auch DelphiSpeedup und die DevExtensions von AH.

VOr 2 Tagen ist mir Delphi beim Beenden mit einer Zugriffsverletzung abgeschmiert, da das aber immer wieder mal vorkam, habe ich mir nichts dabei gedacht, ich kann mich aber noch daran erinnern dass es die RTL.bpl war, und das fand ich dann sonderbar, weil es bisher immer andere DLLs waren.

Gestern habe ich dann mein WIndows wieder angeworfen. Das erste Problem war dann dass mein Desktop weg war, d.h. alle Icons weg, Emaileinstellungen weg usw. Nach einem Reboot hat er anscheinend alles wieder gefunden (bin auf dem Rechner der einzigste User), aber in Delphi waren alle Komponenten weg. Selbst die BPLs waren aus dem Verzeichnis verschwunden. Selbst nach der erneuten Installation war die komplette Komponentenauswahl weg, selbst keine Standardkomponenten waren sichtbar.

Ich kann auf die Komponenten aber über die DevExtensions (Suchfeld) sowie über Ansicht - Komponentenliste zugreifen, Compilieren geht auch, nur die Sch*** Leiste ist weg.

Kennt jemand das Problem?

Virus und HDD-Fehler schließe ich aus, habe beides überpüft.

GRüße
LEmmy
  Mit Zitat antworten Zitat