Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.847 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: Grafikkarten-Kaufempfehlung für 3D-Entwicklung

  Alt 27. Mai 2010, 11:01
Als ich damals auch in der Wahl stand, zwischen einigen Angeboten (9800 9700 und 'ne 9500),

da nahm ich mir dann doch die 9500 GT und bin eigentlich zufrieden.
Günstiger, ohne Lüfter und für mich ausreichend ... von der 9800 gibt es allerdings auch eine Passive (war damals nur nicht grad "billig" und hätte mein Budget gesprengt ... war ja nur 'ne ungeplante Notreparatur + Upgrade)


Ist 'nen schönes passives Kärtchen, also leiser als flüsterleise
und selbst sowas wie das neuste GTA oder Tomb Raider Underworld laufen selbst bei maximalen Einstellungen recht flüssig.

Zitat von blackfin:
Ich benötige die Grafikkarte hauptsächlich zur Entwicklung von OpenGL-Applikationen und ab und zu zum "zocken" (letzteres ist aber eher egal)
... welche Karte sich am ehesten für mein Vorhaben eignen würde (Preis / Leistungsverhältnis).
praktisch wie bei mir, nur daß ich kein OpenGL programmiere

Zitat von blackfin:
Ich weiss, eigentlich gehört so etwas nicht unbedingt in ein Delphi-Forum,
Wieso nicht?
Wir benutzen auch alle Computer und einige Andere, sowie ich auch schon, haben soas auch schonmal hier gemacht ... PC und Software gehören ja zusammen.


PS: Da deine Anforderungen eigentlich von fast allen Grakas der letzen Paar Jahr zu bewältigen sein sollten ... schau doch einfach mal, ob nicht vielleicht dein Lieblings-PC-Händler nicht grade ein schönes Angebot hat.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat