Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

3.159 Beiträge

Re: Suche ComboBox mit Volltextsuche

Alt 21. Mai 2010, 01:34
Wie versprochen mein Prototypen, den ich in nächster Zeit weiter ausbauen werde. Das Thema hat mich heute zwar zu viel Zeit gekostet, ist aber echt interessant, daher auch schon ein recht weiter Mockup. Könnt euch das ganze ja mal anschauen. Dank Generics ist das Ding beliebig erweiterbar. Nach einem Eintrag in das Edit wird die Callback-Methode aufgerufen, sodass der Programmierer die Kontrolle hat, ob das Item nun ein Hit ist oder nicht.

Wichtig: Bitte nicht direkt TCustomSearchInfo<T> instanziieren, sondern eine Klasse davon ableiten, denn TCustomSearchInfo<T> kann keinerlei Daten visualisieren, da es nicht weiß, wie diese zu interpretieren sind. Schaut euch einfach TListBoxSearchInfo als Beispiel an.

@Leute ohne D2009/2010: Das Beispiel lässt sich sehr schnell auf Strings umschreiben, was ich bei Zeit auch mal machen könnte. Ich mag es aber erst so komplett fertig schreiben. Danach schauen wir weiter

PS: Ich habs unter Windows XP/2000 und früher noch nicht getestet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
demo-screenshot_152.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar extendedsearchedit-demo_493.rar (411,2 KB, 54x aufgerufen)
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat