Hi!
Sorry, dass ich dich solang hab warten lassen, aber ich war mit Uni etwas beschäftigt...
Zitat von
Glocke89:
Zitat von
JamesTKirk:
Du benutzt nicht zufällig Win64? Ansonsten bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende...
Nope. Linux: Ubuntu 9.10 i386
Ok... DAS erklärt alles. Du kannst natürlich keine Windows
DLL nehmen und dann hoffen, das diese unter Linux funktioniert, dass ja ein komplett anderes Format für die Binaries hat.
Du musst also folgendermaßen vorgehen: im Andorra 2D Verzeichnis das Projekt
AndorraOGL.lpi in
src/dll öffnen und auf "Projekt->Projekteinstellungen->Anwendung" gehen. Dort unter "Zieldateiname" das ".dll" entfernen und mit
OK den Dialog schließen. Hiernach die Library mit Strg+F9 kompilieren (sie wird im
bin Verzeichnis deines Andorra 2D Verzeichnisses als
AndorraOGLLaz.so erstellt) und an einen Ort kopieren, wo der Runtimelinker von Linux die Datei finden kann (z. B. /lib oder /usr/lib). Alternativ kannst du auch deine LD_LIBRARY_PATH Variable um das [i]bin[i]-Verzeichnis in deinem Andorra-Verzeichnis (absoluter Pfad) erweitern (hiernach Lazarus neustarten, damit es die geänderte Umgebungsvariable mitbekommt).
In deinem Code musst du nun den String 'AndorraOGLLaz.dll' in 'AndorraOGLLaz.so' umändern und es sollte (
) nun funktioneren, wenn nicht, weißt du ja wo du mich findest.
Gruß,
Sven