Nach ähnlichen Probleme habe ich schon gesucht, leider erfolglos.
Nun habe ich mal ganz genau hingesehen. Es könnte sein, dass da ein ganz kleiner Riss ist (gerade einmal mit einer Lupe erkennbar), es kann aber auch genausogut ein Kratzer sein, wie man ihn sonst von Handys, PDAs, etc. kennt.
Genau darum ist ein dunkel verfärbter Bereich (ausgeschaltet), der im eingeschalteten Modus schwarz ist.
Ich habe jetzt eine Abholung von ASUS beantragt, morgen soll einer kommen (mal abwarten). Ich bin gespannt ...
[EDIT]
Eben die Bestätigungsmail von ASUS bekommen:
Zitat:
[...]
Das Gerät muss bei Abholung versandfertig, d.h transportfertig verpackt und die Verpackung zugeklebt, sein. Die Abholung erfolgt an der im Web-Formular angegebenen Adresse, ebenso der Rückversand.
[...]
Im Falle einer nicht durch die Garantie abgedeckten Reparatur wird zunächst ein Kostenvoranschlag erstellt. Dabei fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von ca. 80 Euro an. Dieser Betrag ist auch bei Ablehnung des Kostenvoranschlages zu entrichten, und deckt die Kosten der Überprüfung und den Rückversand des unreparierten Gerätes ab.
Laut Garantiekarte fällt die Reparatur unter Garantie, wenn der Fehler nicht durch einen Unfall, Beschädigung, etc. entstanden ist. (Bei wem liegt hier die Beweiskraft? Bei mir oder muss mir der Hersteller beweisen, dass es kein Garantiefall war und die einen KVA erstellt haben). Bei 3 bzw. 5 hellen / schwarzen Dots, bzw. bei einer Linie, greift die Garantie.
Mir bereitet es Sorgen, dass von "ab 3 / 5 Dots", aber nur von "[genau] einer Linie" gesprochen wird ...