Einzelnen Beitrag anzeigen

Synollus

49 Beiträge

Display kaputt - kein Garantiefall

Alt 18. Mai 2010, 15:24
Hallo,

mein Netbook (ASUS S101H) habe ich vor ca. 1 Jahr bei MediaMarkt erworben. Gestern schalte ich es ein und das Display hat einen "Darstellungsfehler" (s. Anhang). Es ist offensichtlich, dass es sich dabei um keinen Softwarefehler handelt.

Ich heute zu MediaMarkt, wollte das Teil einschicken lassen (nein, mir ist das Gerät nicht runtergefallen) und nen Ersatzgerät fordern (da ich es beruflich benötige). Die Dame unterstellte mir dann es hätte runterfallen müssen und ich müsste 50 € zahlen, damit geklärt werden kann, ob es reperaturbedürftig sei, von den Kosten für die eigentliche Reperatur ganz abgesehen. Außerdem könnte man in dem jetzigen Zustand mit dem Gerät ohne Einschränkung arbeiten.

50 € sind nicht die Welt, aber ich finde es eine Unverschämtheit. Ich kann ja verstehen, dass solch ein Laden öfters heruntergefallene Ware zum Einschicken bekommt, aber habe ich keine Möglichkeit auf kostenlose Reparatur oder Ersatz, wenn auch juristisch? Das ist ja eigentlich unmöglich zu beweisen, dass er nicht runtergefallen ist. Könnte es sein, dass dieser Vorwand, es sei keine Garantie, gar nicht stimmt und erstmal hingestellt wird, um die meisten Leute abzuwenden?

Ich sehe nicht ein Geld zu bezahlen, wenn es nicht mein Verschulden ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
img_1304_182.jpg   img_1303_424.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat