Einzelnen Beitrag anzeigen

TucTuc

18 Beiträge

Re: Tastenbestätigung in Delphi

Alt 16. Mai 2010, 12:08
Also erstmal ein paar misverständnisse mit den labelanzeigen hatte ich mir schon so gedacht mit dem klicken und on key press zum testen
ich wollte das gerne ohne editfeld haben da lag mein problem wenn ich das über on key press mache geht das ohne editfeld aber ich scheine lediglicjh eine taste belegen zu können...
Ich möchte eifach das wenn ich eine taste drücke ein paar variablen werte geändert werden und dies in den labeln angezeigt wird...
ich wollte dasa mit tasten machen weil ich zu faul war eine microcontroller zu nehmen der dann die werte ausgibt...
also hab ich das funkmodul aus einer tastatur genommen und das in meine auswerte elektronik eingebaut...
jetzt bekomme ich für die gemessenen werte buchstaben...
und diese soll das delphi programm wieder in messwerte umwandeln und die gemessenen werte in labeln anzeigen

deshalb hätte ich das gerne wie das onkeypressevent also geht das gar nicht anders?
[quote]
also das wenn du label 2 klickst das im label 1 angezeigt wird ist ganz klar das du label1.Caption zugewiesen hast nicht label2.caption und wenn du die procedure TForm1.A löscht sollte alles wie geplant gehen.

das soll auch so

und die zuweisung in der key press prozedur die ja normalerweise direkt überschrieben wird sollte sein um zu testen ob die pocedure überhaupt ausgeführt wird...

hoffe ihr versteht jetzt was ich vorhabe und ja ich weiß warum nicht gleich so

grüße

tuctuc
  Mit Zitat antworten Zitat