Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#19

Re: zentralperspektive(Fluchtpunkt) auf einen Canvas Anwende

  Alt 15. Mai 2010, 15:29
Habe die Möglichkeiten noch weiter Vereinfacht:
Delphi-Quellcode:
procedure Draw3DRect1(Canvas:TCanvas; const X, Y, W, Z, Deep, A:Integer; const ViewPoint:TPoint);
var
  P1, P2, P3, P4:TPoint3D;
begin
  P1:=Point3D(X,Y,Z);
  P2:=Point3D(X+w,Y,Z);

  P3:=Point3D(X,Y,Z+Deep);
  P4:=Point3D(X+W,Y,Z+Deep);

  Draw3DRect(Canvas, P1,P2, P3, P4, A, ViewPoint);
end; // Draw3DRect
// Anwendung:
Draw3DRect1(Canvas,5, 10, 5, 5, 5, A, Point(cx, cy));
Sieht schon ganz brauchbar aus.... Ich nehme mal an, es liegt an DIV, warum Z keine Negativen Werte haben darf
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat