Thema: Delphi [erledigt]DynDNS Updater

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BeastyK
BeastyK

20 Beiträge

Re: [erledigt]DynDNS Updater

Alt 14. Mai 2010, 23:30
Tjaaaaaaa, hmmmmmmmm, ich versuchs mal mit Antworten

a) mir ist garnicht aufgefallen das ich jemals einen Vertrag gelesen hätte, aber ich glaub gegen einen gaaanz kleeeinen Server haben die bestimmt nix.

b) Nein, ich möchte meinen Rechner als Server nicht rund umme Uhr durchs Leben jagen. Ist zum einen schlecht für meine Stromrechnung und zum anderen muß ich die 2 kleinen Rechner die ich hab noch sehr lange umarmen. Es ist also nur für Freunde gedacht die entweder mit mir chatten wollen oder mal ein paar Bilder von mir sehen möchten. Vielleicht möchte ich auch mal meinen Neffen ärgern der viel zu sorglos im Internet unterwegs ist

c) du meinst sowas wie Port 20-21 für FTP, http mit 80, pop3 mit 110 oder IRC mit 194...joah, dachte so an diese Ports...was ist eigentlich mit Ports oberhalb von 5000?

d)eigentlich nicht unbedingt wichtiges, obwohl ich sehr gerne meinen Datenstrom verschlüsseln würde, ist nicht so das ich niemanden traue...aber man weiß ja nie! Nach encrypt/decrypt routinen hab ich mich hier aber noch nicht umgesehen (ehrlich gesagt macht mir der Umfang eines solchen Programms etwas sorgen, hab doch ewig kein Delphi mehr gesehen )

Hab Source-Code für IP über Checkip gefunden. Die Leute hier sind echt gut!

greets
Andi
  Mit Zitat antworten Zitat