Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#5

Re: Eure Anregungen für das DEC 5.3 gebraucht

  Alt 13. Mai 2010, 20:37
Hi,

Zitat von Zacherl:
Sau gut dass du das DEC weiterentwickelst
Danke
Zitat von Zacherl:
Ich denke mal in dieser Version kann man das vergessen aber für auf lange Zeit gesehen wären eigene Implementierungen von SSL, SRP, etc. ziemlich interessant.
Ja, das würde für dieses Release den Rahmen sprengen. Ich habe jetzt schon dutzende Stunden dafür investiert. Aber sobald die neuen Grundlagen stehen, kann ich für zukünftige Releases ein Augenmerk auf neue Verfahren setzen.
Zitat von Zacherl:
Zum Unicode Problem:
Da würde ich zweigleisig mit DecodeWideString und DecodeAnsiString bzw. mit DecodeStringW und DecodeStringA, ganz nach API Vorbild arbeiten. Ist wohl am wenigsten verwirrend. Zusätzlich kann man eine Funktion DecodeString implementieren die je nach Delphi Version (prüfen mit {$IFDEF UNICODE}) die W oder A Variante aufruft.
Jein, es wird aber so ähnlich sein. Hintergrund ist, ich möchte die Referenzzählung für UnicodeStrings nicht verlieren. Würde ich hier auf WideString setzen wäre das der Fall, da die Compiler Magic dann hier zuschlägt. Ich könnte natürlich den UnicodeString als Typ für ältere Delphis einführen, aber dadurch gewinne ich nicht viel...

Ich habe nun EncodeString() und DecodeString() überladen für Unicode/Ansi/Wide-String und zusätzlich Encode/DecodeAnsiString und -WideString eingeführt. Das erlaubt auch das explizite aufrufen einer gewünschten Funktion, ohne vorher einen Typcast machen zu müssen - das übernimmt dann die Compiler Magic für uns.

Die Idee mit UTF8 war toll, danke nochmal an Sebastian In jetzigen Tests läuft alles problemlos mit TFormat_Copy / TFormat_HEX - in allen 3 Stringvarianten unter D2010 bzw. 2 Varianten unter D7. Jetzt bin ich gerade an der Re-Implementierung von Base64, PGP, XX, UU und Escaped Encoding. Da hier jetzt nicht mehr auf PAnsiChar sondern PByte gearbeitet wird, ist es halt etwas Arbeit...

@Hagen: Falls Du mitliest, was ist denn Dein MIME32 für ein Format? Die Ergebnisse aus der DEC 5.1 (und 5.2) stimmen z.B. mit Base32 überhaupt nicht überein. Du hattest es kommentiert mit "MIME ähnliches Base32". Also ein eigener Formatansatz. Ich würde lieber Base32 wie in RFC4648 umsetzen. Hatte es seinerzeit einen besonderen Grund ein eigenes MIME-ähnliches Format für Base32 einzuführen?

Gruß,
Assertor
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat