Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Corpsman
Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
Ort: nähe Stuttgart
981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#8

Re: zentralperspektive(Fluchtpunkt) auf einen Canvas Anwende

  Alt 13. Mai 2010, 19:43
OpenGL Rechnet Grundsätzlich alles in 4x4 Matrizen.

Die W-Komponente wird dann für die Perspektivische Division gemacht.

Von GLScene halte ich jetzt nicht so viel, das ist aber bestimmt Geschmackssache. Ich arbeite auch unter Linux und Lazarus, da ist OpenGL mit dem TOpenGLcontrol und der DGLOpenGL.pas wunderbar realisierbar. Mach es wie ich und schau dir erst mal einfache Anwendungen an. Es ist zwar generell gut die Hintergründe zu kennen. Aber es ist eben nicht Notwendig, und unter OpenGL kannst du da durchaus noch deutlich interessantere Dinge machen...
Uwe
My Sitewww.Corpsman.de

My marble madness clone Balanced ( ca. 70,0 mb ) aktuell ver 2.01
  Mit Zitat antworten Zitat