Thema: Delphi Vertex Smoothing

Einzelnen Beitrag anzeigen

blackfin
(Gast)

n/a Beiträge

Re: Vertex Smoothing

Alt 12. Mai 2010, 15:59
Hui.....

erstmal Danke für die Antworten!

An sowas ähnliches wie nen Gauss-Filter hatte ich schon gedacht, dann werde ich die Idee wohl mal aufgreifen und rumbasteln

Geometrie-Shader will ich allerdings nicht einsetzen, da mir die Technik noch zu "neu" ist und die Leute, die das "Viech" dann benutzen sollen, teilweise eine solche Grafikkarte noch gar nicht besitzen. Es ist mir schon fast zuviel, SM3 einzusetzen, aber da komm ich nicht drumrum

Die Idee mit dem Phong-Shading und dem Normal mapping halte eigentlich für ziemlich gut, aber wie ja medium bereits gesagt hat, geht es mir erstmal nur um die Geometrie an sich. Verschönern und faken kann man das dann immer noch Ansätze sind dafür auch schon vorhanden.

Subdivision Surfaces kann ich allerdings nicht anwenden, da ich damit das Terrain weiter unterteilen müsste und das will ich nicht
Generell ist das sicher eine gute Idee, aber wenn dann nur im Nahbereich oder für Non-Realtime-Rendering. (meine Meinung

Naja, lange rede kurzer Sinn..ich werd dann erstmal den alten Gauss bemühen und schauen, ob er nicht allzu "grantig" wird, wenn ich den Algorithmus verwurschtel
Über Erosions-Emulation will ich erstmal gar nicht nachdenken, das übersteigt meine Fähigkeiten dann doch etwas *hust*

Edit:

Ich schreibe definitiv zuviele Smilies....
  Mit Zitat antworten Zitat