Einzelnen Beitrag anzeigen

MaToBe

162 Beiträge

Re: Zahlen in Bild erkennen mit Pixelsearch - Genauigkeitspr

Alt 12. Mai 2010, 12:09
ich erstelle einen Screenshot auf dem gleichgroße gelbe Quadrate zu sehen sind, in die eine schwarze Ziffer geschrieben ist. Dies kann man auhc in meinem Anhang sehn, wie diese einzelnen Quadrate aussehn.

Da jedes Quadrat gleich groß ist, habe ich also die gleichen Ausgangsbedingugnen. Allerdings funktioniert mein Ansatz trotzdem leider nicht.

Zitat:
Lege für jedes Zeichen ein Musterbild an (wie jetzt deine Mustercodes quasi), und bilde die Differenz des aktuellen Kandidaten und aller Muster (ggf. durch Größen schon eingrenzbar). Dort wo nachher am meisten schwarze Pixel im Differenzbild sind, hast du eine ganz gute potentielle Übereinstimmung. Das kann man aber eben auch nur tun, wenn man sicher ist, alle Zeichen immer gleich eingrenzen zu können, und dass alle gleichen Zeichen im zu erkennenden Text sehr ähnlich sind. Aber das musst du bei deinem Verfahren oben ja genau so - daher nehme ich das mal als gegeben an.
Ich versteh nicht ganz den Unterschied? Ich benutzte doch auch ein Musterbild (in Zahlenform, die Codes) die dann mit jedem Quadrat abgeglichen werden.
  Mit Zitat antworten Zitat