Hallo Experten!!
Habe eine Frage an jene Entwickler, die mit der TX TextControl-Komponente (RTF-Editor) vertraut sind...
Ich möchte aus dieser, mögliche eingefügte Bilder plus Text auslesen und die Informationen als (langen) String in meiner
DB speichern. Dazu brauch ich natürlich eine vollständige Information, über den RTF-Text (inkl. aller möglicher RTF-Formatierungen) sowie eben möglicher Bilder.
Das Control stellt unter anderem eine SaveToMemory-Methode (bzw. ihr Gegenstück LoadFromMemory) zur Verfügung. Diese Methode gibt einen OLEVariant zurück.
Wenn man nun testweise SaveToMemory, dazwischen den Text im Editor löscht und anschließend LoadFromMemory aufruft, dann funktioniert dies auch herrlich und der Text steht wieder im Editor.
D.h. die OLEVariant-Variable behält sich diese ganzen Informationen. Mein Problem tritt auf, sobald ich den OLEVariant einem String zuweisen will, um diese Informationen endlich (*hechel*) in meine
DB zu schreiben.
Irgendwas läuft da bei der Konvertierung von Variant auf String schief, weil er nach dem Aufruf der LoadFromMemory-Methode mit der Variable nichts mehr anfangen kann und mit *Unbekanntes Format*-Meldung seinen Unwillen kundtut.
Weiß hier wer weiter??
Bin über jeden Tipp dankbar!!
LG
Thomas