@himi: ich habe mir deine Sachen zu den Interfaces noch nicht angeschaut, aber trotzdem sage ich schonmal danke: PInterfaceTable könnte helfen
Zur später Stunde noch ein Update
Version 0.5.1.0- Neuerungen
- Methoden, die über Methoden-Pointer aufgerufen wurden, sind jetzt ebenfalls im Stack-Trace sichtbar
- Nun können auch beliebig verschachtelte Records mit der Host-Anwendung ausgetauscht werden
- Es gibt eine neue "Methode" im Script: sizeof(): Gibt die Anzahl der Bytes aus, die ein Objekt belegt (geht nur mit Typennamen - also sizeof(TPoint))
- Neue Methode: System.TDateTime.UtcNow (Universal Time) [nur Delphi]
- Neues Record: System.TTimeSpan: zum Setzen, Bearbeiten und komfortablen Auslesen von Zeitdifferenzen (führt auch noch ein paar Helper-Methoden für TDateTime ein, damit das ganze noch einfacher zu Benutzen ist)
- Neue Klasse: System.TimeZone: zum Auslesen der aktuellen Zeitzone [nur Delphi]
- Die bisherigen Helper-Klassen für die Basis-Typen erweitert
- Änderungen
- Die interne Ausrichtung von Records im Speicher geändert (daher auch Punkt 2 unter Neuerungen)
- Interne Record-Verwaltung sehr beschleunigt
- Compilerhinweis zu "Variable ist deklariert, wird aber nicht benutzt" verbessert
- Byte-Code-Optimizier im Linker etwas erweitert
- Finalization-Teile der benutzen Units werden jetzt in umgekehrter Initialiserungs-Reihenfolge angearbeitet
- Bug-Fixes
- Kritischer Fehler bei der Script-RunTime-Type-Information behoben
- Problem beim finden von Identifiern mit zusätzlichen Unit-Namen behoben (nur verschachtelte Unit-Namen waren unter bestimmten Umständen betroffen)
- Kleiner Fehler in der Methode "System.DateTime.EncodeDateTime" behoben
- Kritischer Fehler im Unit-Cache behoben: der finalization-Teil einer Unit wurde zum Initialization-Teil hinzugefügt
- System.EAccessViolation hatte eine falsche Elternklasse im Script
Der Download befindet sich wie immer im
ersten Post ( - oder im
SVN)
Grüße