Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

556 Beiträge

Delphi 7 Professional

Re: ScriptEngine II (v. 0.5.1.0)

Alt 11. Mai 2010, 23:55
@himi: ich habe mir deine Sachen zu den Interfaces noch nicht angeschaut, aber trotzdem sage ich schonmal danke: PInterfaceTable könnte helfen

Zur später Stunde noch ein Update Version 0.5.1.0
  • Neuerungen
    • Methoden, die über Methoden-Pointer aufgerufen wurden, sind jetzt ebenfalls im Stack-Trace sichtbar
    • Nun können auch beliebig verschachtelte Records mit der Host-Anwendung ausgetauscht werden
    • Es gibt eine neue "Methode" im Script: sizeof(): Gibt die Anzahl der Bytes aus, die ein Objekt belegt (geht nur mit Typennamen - also sizeof(TPoint))
    • Neue Methode: System.TDateTime.UtcNow (Universal Time) [nur Delphi]
    • Neues Record: System.TTimeSpan: zum Setzen, Bearbeiten und komfortablen Auslesen von Zeitdifferenzen (führt auch noch ein paar Helper-Methoden für TDateTime ein, damit das ganze noch einfacher zu Benutzen ist)
    • Neue Klasse: System.TimeZone: zum Auslesen der aktuellen Zeitzone [nur Delphi]
    • Die bisherigen Helper-Klassen für die Basis-Typen erweitert
  • Änderungen
    • Die interne Ausrichtung von Records im Speicher geändert (daher auch Punkt 2 unter Neuerungen)
    • Interne Record-Verwaltung sehr beschleunigt
    • Compilerhinweis zu "Variable ist deklariert, wird aber nicht benutzt" verbessert
    • Byte-Code-Optimizier im Linker etwas erweitert
    • Finalization-Teile der benutzen Units werden jetzt in umgekehrter Initialiserungs-Reihenfolge angearbeitet
  • Bug-Fixes
    • Kritischer Fehler bei der Script-RunTime-Type-Information behoben
    • Problem beim finden von Identifiern mit zusätzlichen Unit-Namen behoben (nur verschachtelte Unit-Namen waren unter bestimmten Umständen betroffen)
    • Kleiner Fehler in der Methode "System.DateTime.EncodeDateTime" behoben
    • Kritischer Fehler im Unit-Cache behoben: der finalization-Teil einer Unit wurde zum Initialization-Teil hinzugefügt
    • System.EAccessViolation hatte eine falsche Elternklasse im Script

Der Download befindet sich wie immer im ersten Post ( - oder im SVN)

Grüße
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat