Zitat von
igel457:
Zitat von
JamesTKirk:
Das geht auch nicht anders.
Das ist jedoch reichlich suboptimal, da Andorra 2D aus Dutzenden optionalen Komponenten besteht die teilweise auch nur für bestimmte Plattformen verfügbar sind. Ein globaler Suchpfad wie unter Delphi würde das Problem ganz einfach lösen. Dort werden (um wieder auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen) die Quellcode-Dateien auch in ihren eigenen Ordner compiliert und damit hat sich die Sache. Schließlich werden zum Beispiel die nicht Komponenten des
JEDI-Projektes auch einfach im Suchpfad registriert. Somit sind Projekte einfacher erstellbar und portabler, da nicht vor jedem compilieren der Projektsuchpfad entsprechend eingestellt werden muss. Ein entsprechendes Featurerequest von mir an das Lazarusteam wurde leider abgelehnt. Mittlerweile ist dieses Manko jedoch das, welches mich an Lazarus am meisten stört.
Also die Sache mit den Plattformen müsstest du im Code machen, aber ansonsten hätte ich keine Probleme damit, wenn einmal des komplette Andorra2D Paket (für meine jeweils ausgewählte Plattform) durchkompiliert wird und sich die Sache dann erledigt hat... ich bin aktuell zeitlich leider etwas eng besetzt (die Uni möchte Hausaufgaben von mir, einen Proseminarvortrag, etc...), sonst würde ich mir den Code von Andorra2D mal näher anschauen und schauen, ob man das ordentlich mit Lazarus-Packages angehen könnte.
Zitat von
Glocke89:
Wenn ich es auskommentiert lasse, kommt keine Fehlermeldung aber es passiert auch nichts (was ja logisch ist
)
Ich kann damit nichts anfangen. Jmd. da eine Idee ? =)
Ganz dumme Idee: ändere mal das
Delphi-Quellcode:
Application.OnIdle := @Idle;
AdDraw.Initialize;
in
Delphi-Quellcode:
AdDraw.Initialize;
Application.OnIdle := @Idle;
Ansonsten hab ich keine Ahnung, denn bei mir läufts (allerdings verwende ich eine ApplicationProperties-Komponente, in der ich das OnIdle-Ereignis zugewiesen habe).
Oh halt... mir kommt noch eine Idee: liegt die AndorraOGLLaz.dll denn im selben Verzeichnis wie die Anwendung?
Gruß,
Sven