Hi!
Zitat von
Delphi-Laie:
??
Nach dem Einloggen konnte ich weder editieren noch etwas neues verfassen. Damit hat sich das für mich erledigt. Ob ich das schließe oder nicht, wird wohl für niemanden mehr irgendeine Bedeutung haben.
Am unteren Ende deines Bugreports (vor den Kommentaren) müssten sich jetzt (wenn du eingeloggt bist) drei Buttons und eine Combobox befinden. Ein Button heißt "Change status to:" und ein anderer "Reopen issue". Mit dem ersten kannst du den Bugreport endgültig schließen (und dabei einen abschließenden Kommentar abgeben) und mit dem zweiten kannst du den Eintrag wieder neu öffnen (ist dann nützlich, wenn man mit der Lösung nicht einverstanden ist
).
Zitat von
Delphi-Laie:
Administrator bin ich auf eigenen Computern grundsätzlich. Es fehlte das zusätzlich zu ordernde Privileg. Da ich nunmehr weiß, wie man sich das holt, werden alle Programme, für die es nützlich ist, damit ausgestattet werden.
Ich ziehe das "principle of least privilege" vor (und unter Windows 7 funktioniert das mittlerweile sogar anständig
), aber das muss ja jeder selbst wissen, was er bevorzugt.
Zitat von
Delphi-Laie:
Zitat von
JamesTKirk:
Zitat von
Delphi-Laie:
Wenn nun Lazarus noch standardmäßig mit der die tlhelp64-
Unit oder mit einer angepaßten jwatl32help (jwatl64help?!) aufgebohrt würde, wäre es optimal, und solche Bugreports wie meiner wären dann überflüssig.
1. jwatlhelp32 ist Teil von Free Pascal (genauer:
FCL), nicht Lazarus. Es gibt also keinen Grund Lazarus "aufzubohren".
Einverstanden. Ich zähle den Unterbau mit dazu (auch der Bugtrucker heißt ja Lazarus), auch wenn er genaugenommen (s)eine eigene Bezeichnung hat.
Das liegt wohl daran, dass du dir nur die Bugs für Lazarus anzeigen lässt. Geht man oben auf "All Projects" oder "FPC", so heißt er "freepascal bugtracker", aber das nur am Rande.
Zitat von
Delphi-Laie:
Zitat von
JamesTKirk:
(eventuell werde ich bitten den Fix in FPC 2.4.1 zu mergen)
Du bist also in das Lazarus-/FP(C)-Projekt stärker als Otto Normalsterblicher (wie meine Wenigkeit einer ist) involviert?
Ich bin auf jeden Fall kein Stammentwickler von einem der beiden Projekte, falls du das meinst. Allerdings habe ich schon einige Patches abgeliefert, die eingebunden wurden und berichte auch fleißig Bugs und Feature Requests, die mir so auf- und einfallen. Zudem bin ich bei den Hauptmailinglisten eingetragen und scheue auch nicht da mal zu antworten oder ein eigenes Thema zu starten.
Das mit dem Mergen war nur ein Angebot von mir an dich, dass ich an die FPC-Community weiterleiten würde, da ich weiß, wo man so eine Bitte anbringt.
Gruß,
Sven