Howdy!
Zitat von
JamesTKirk:
Zitat von
Delphi-Laie:
mein Bugreport wurde etwas überraschend geschlossen, allerdings artete es dort zugegebenermaßen auch immer mehr zur Diskussion aus.
1. wurde er nicht "geschlossen", sondern auf "resolved" gesetzt (schließen musst du ihn noch). Du könntest ihn wieder öffnen, aber das bringt aus meiner Sicht nichts, da das Problem ja nun nicht mehr im FPC Code liegt
??
Nach dem Einloggen konnte ich weder editieren noch etwas neues verfassen. Damit hat sich das für mich erledigt. Ob ich das schließe oder nicht, wird wohl für niemanden mehr irgendeine Bedeutung haben.
Zitat von
JamesTKirk:
Zitat von
Delphi-Laie:
1. Die Modulenumeration funktioniert bei den Systemprozessen (Ring 0 / Kernelmodus) deshalb nicht, weil das (anforderbare) Privileg dazu fehlt.
Jupp, das kann dir unter Windows leicht mal passieren und ist der Normalfall, wenn man nicht als Administrator unterwegs ist (wie es im Konzept von NT ja eigentlich gedacht war... *seufz*).
Administrator bin ich auf eigenen Computern
grundsätzlich. Es fehlte das zusätzlich zu ordernde Privileg. Da ich nunmehr weiß, wie man sich das holt, werden alle Programme, für die es nützlich ist, damit ausgestattet werden.
Zitat von
JamesTKirk:
Zitat von
Delphi-Laie:
Wenn nun Lazarus noch standardmäßig mit der die tlhelp64-
Unit oder mit einer angepaßten jwatl32help (jwatl64help?!) aufgebohrt würde, wäre es optimal, und solche Bugreports wie meiner wären dann überflüssig.
1. jwatlhelp32 ist Teil von Free Pascal (genauer:
FCL), nicht Lazarus. Es gibt also keinen Grund Lazarus "aufzubohren".
Einverstanden. Ich zähle den Unterbau mit dazu (auch der Bugtrucker heißt ja Lazarus), auch wenn er genaugenommen (s)eine eigene Bezeichnung hat.
Zitat von
JamesTKirk:
(eventuell werde ich bitten den Fix in FPC 2.4.1 zu mergen)
Du bist also in das Lazarus-/FP(C)-Projekt stärker als Otto Normalsterblicher (wie meine Wenigkeit einer ist) involviert?
Dank & Gruß
Delphi-Laie