Zitat von
Glocke89:
Zitat von
blackfin:
Zitat:
Unterm Strich sollen es einfache 2D-Spiele (tile-based) werden.
Das wär doch ein fall für
Andorra ?!?
Ich mag das Projekt..selten eine so leistungsfähige, übersichtliche und vor allem kommentierte! OpenSource-Engine für Delphi gesehen.
Da könnte sich GLScene ne Scheibe abschneiden!
Ja, das hatte ich mir vor einiger Zeit auch angesehen. Aber irgendwie hatte ich Probleme beim Einrichten mit Lazarus (unter Linux).
Ich werde es nochmal versuchen
Also aus eigener Erfahrung würde ich in dem Fall eher zu C++ Raten. Alleine weil es viele C/C++ Bibliotheken gibt die die SDL erweitern z.B. um eine fertige
GUI und andere Sachen. Auch ist es unsinnig Unter Delphi eine Cross Plattform lib zu nutzen, da einem eh nur Windows zu Verfügung steht.
Zum Thema Lesbarkeit des Quellcodes. Irgendwie ist es für mich so das ich Quellcode mit C-ariger Syntax besser lesen kann als Delphi Code. Einfach weil er etwas kompakter ist und nicht so viel unnötiges Zeug enthält und weil der Code-Editor in den bisher getesteten IDEs unterirdisch war.(D3/6/2005 & lazarus) Aber das ist wohl Geschmackssache.