Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von wicht
wicht

809 Beiträge

Delphi XE Professional

Re: Norton Internetsecurity 2010 killt meine EXE

Alt 6. Mai 2010, 20:30
Hi.

Ich weiß ja nicht, was dein Setup so macht, aber ich würde mir das hier nochmal gut überlegen:
Zitat:
Bevor ich mir jetzt irgendeinen Installer reinziehe und damit meine Updates und Installationen durchführe, habe ich mein altes Programm umgeschrieben.
DOS hat mit Windows nur noch sehr wenig gemein, ausserdem bieten Installer wie NSIS oder Inno Setup doch schon sehr viele Funktionen, Scriptfähigkeit (Inno in Pascal), ein modernes Look and Feel und sie halten sich an alle möglichen Windows-"Standards". Ohne Inno Setup würde ich wohl verzweifeln, besonders weil man es sich so zusammenbauen kann, dass normale Setups, Updates und "silent" Updates (wo der User nichts klickt sondern nur zuguckt) problemlos aus ein und der selben .exe funktionieren.
Falls du dich doch noch dafür entscheidest, gibt es hier sicherlich Menschen, die dir bei Problemen helfen. Mein Setup-Script ist z.B. in allen Programmen die ich "vertreibe" mit drin, einfach den Link in meiner Signatur anschauen, den Source einer Applikation laden und ins "setup"-Verzeichnis in der .zip reingehen, nur um mal ein Gefühl für Inno Setup zu bekommen ..

Aber um zum Punkt zu kommen (falls du bei deinem Weg bleibst):

Zitat:
Weiß jemand, was ich in meinem Konsolenprogramm nicht machen darf, was ihn zum meckern bringt?
Nach und nach alles mögliche auskommentieren und nocheinmal scannen lassen.... am besten zuende Entwickeln, dann nocheinmal testen - dann eventuell Code entfernen (wenn man nicht weiß, was Schuld ist, das geht vermutlich nur durch probieren) oder den Hersteller des AVs darauf hinweisen, so dass du vielleicht "ge-white-listed" wirst...

HTH
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat