Re: TileSet Editor
22. Okt 2007, 14:46
Ob, es eine Komponenten gibt weiß ich nicht, aber ich würde es so lösen:
Du speicherst alles in eine TObjectList z.b.
Die Stellst du komplet in einem TBitmap dar. Also du zeichnest deine Tiles in eine TBitMap, die Größe muss du allerdings irgendwie von der TBitMap selbst setzten.
Hat sich was verändert, zeichnest du mit CopyRect oder BitBtl nur den Teil neu der sich geändert hat.
Und die gibst du dann auch nur aus. Z.b. auf einem Pannel(Weil das ist noch schneller als die PaintBox und als die TImage Komponente)
Allerdings kenne ich nicht deine Ziele, aber ich denke so sollte es gehen.
Das Verschieben, ist leider nicht ganz so einfach von Objekte, wenn es schnell gehen soll, dort habe ich bisher immer noch Probleme...... Weil ich nutze eine TPanel welches meistens auf ein TScrollbox liegt.....
Michael Springwald MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
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