Zitat:
Umschalten wie zwischen den Projekten innerhalb einer Gruppe geht nicht.
Die Wortwahl ist vielleicht etwas ungünstig gewählt
![Smile](images/smilies/icon_smile.gif)
Gemeint ist wohl, dass man
zwischen Projektgruppen nicht per Klick wechseln kann.
Zwischen den Projekten einer Projektgruppe kann man ja sehr wohl umschalten (Einfach die Projekt-EXE im "Projektverwaltungs-Tab" doppelklicken)
Willst du ein existierendes Projekt einer Gruppe hinzufügen, kannst du ganz oben in der Projektverwaltung die Gruppe anwählen => Rechtsklick => existierendes Projekt hinzufügen.
Die Projektgruppe kannst du danach auch durch einen Einfach-Klick auf den Projektgruppen-Namen umbenennen.
Somit deckt das doch so ziemlich alles ab, was man will. Zudem kann man zwischen den Projektgruppen hin und herwechseln, wenn man die "Start-Seite" aktiviert hat, dort
stehen ja dann die letzten 4 geöffneten Projektgruppen.
Das einzige, was ich hierbei immer etwas vermisst habe, ist eine Funktion, wie man innerhalb einer Projektgruppe die Projekte ordnen kann.
Sie werden der Gruppe nach der Erstellungs-Reihenfolge hinzugefügt.
Die einzige mir bekannte Möglichkeit, dies im Nachhinein zu ändern, ist die ".bdsgroup"-Datei mit einem Texteditor zu öffnen (ist eine
XML-Datei),
und die Projekte dort innerhalb des <Projects> Tag mit Copy/Paste zu verschieben.
Man muss nur drauf achten, dass man bei <Projects Name="Targets">die Reihenfolge der EXE's auch anpasst.
Gibt es da eigentlich eine einfachere Möglichkeit? Vielleicht habe ich das ja bisher auch viel zu kompliziert gemacht