Zitat von
Mithrandir:
Die Tage wird bei mir ein
eeePC 1005P eintrudeln. Ich werde dann mal drüber berichten.
10" sind ja meiner Erfahrung nach ein absolutes no go. Für ein Handy zu groß, zum sinnvoll arbeiten zu klein. Jeder hat natürlich andere Ansprüche an Mobilität. Ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen, dass 13" wohl die goldene Mitte zwischen Mobilität und Arbeitsvergnügen sind
(und auch da gibt es mittlerweile Geräte mit grandiosen (> 12h) Akkulaufzeiten).
Jedem, der sich sowas wie nen 10-Zöller zulegen will, würde ich vorher dringend raten, falls möglich ein paar Stunden mit einem zu arbeiten.
IMHO ist das einfach popelig
Je nachdem, worauf man persönlich Wert legt, kann man sich das Asus UL30A angucken (es gibt auch schon zwei Nachfolger, die sind aber imo Verschlimmbesserungen). Es entspricht denke ich deinen o.g. Kriterien, allerdings mit mehr als der dreifachen Akkulaufzeit
Abstriche muss man allerdings bei der Tastatur machen (ich bin ja selbst Lenovo-verwöhnt, das sind einfach zweierlei Ligen) und das Display bekommt teilweise schlechte Bewertungen, wobei ich nicht weis, wieso genau. Denn zum Arbeiten taugt es völlig, Blickwinkel ist allerdings LED-bedingt klein. Mehr Laufzeit mit den Leistungsdaten wirst du aber denke ich derzeit nicht kriegen.
Leo S.