Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

3.686 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

Re: Word-Autokorrektur lokal abschalten?

Alt 28. Apr 2010, 23:28
Auch die Autokorrektur ist mir im Fließtext sehr lieb, da ich die Angewohnheit hab, Dinge wie "necessary" grundsätzlich mit der falschen Anzahl an ces und esses zu schreiben

Einzelne Wörter daraus killen ist auch so eine sache, da durchaus im Code auch ganz normale Wörter vorkommen. Verlässt man sich dann auf die Korrektur im Fließtext, ist der Sinn des ganzen schon wieder ein wenig in Frage gestellt.
Die automatische Großschreibung abzustellen war erstmal das Wichtigste, und was ich bisher hab ist somit problemlos schreibbar gewesen. Allerdings wundert es mich doch sehr, dass es keine Option gibt dies für Bereiche/Blöcke oder zumindest "floatende" Textboxen separat zu schalten. Das wäre eine der mit ersten Dinge an die ich denken würde zumindest, zumal ja "Spezialtext" inmitten von Fließtext nun nicht wirklich so absonderlich sein dürfte. Gerade als Entwickler müsste man darauf kommen können =)

Aber sei's drum. Mein akutes Problem ist gelöst, und wenn es die Option schlicht nicht gibt - Pech gehabt. Werd ich mich drum rum wurschteln

Danke euch!
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat