Hallo, ich hab zwar keine Ahnung von Genesis aber ich hab mal gegoogelt und folgendes gefunden
Code:
void TGame::SetDriver (void)
{
geDriver_System *DriverSystem; long Breite, Hoehe;
DriverSystem = geEngine_GetDriverSystem (Engine);
if (!DriverSystem) ExitError ("kein Treibersystem gefunden!");
Driver = geDriver_SystemGetNextDriver (DriverSystem, NULL);
if (!Driver) ExitError ("Treiber nicht gefunden!");
DMode = geDriver_GetNextMode (Driver, NULL);
while(true)
{
if (!DMode) ExitError ("Falscher Treibermodus!");
geDriver_ModeGetWidthHeight (DMode, &Breite, &Hoehe);
if (Breite == MaxWidth && Hoehe == MaxHeight) break;
DMode = geDriver_GetNextMode (Driver, DMode);
}
if ((!Driver) || (!DMode)) ExitError ("kein passender Grafiktreiber/modus!");
if (!geEngine_SetDriverAndMode (Engine, Driver, DMode)) ExitError
("Grafikinitialisierung fehlgeschlagen!");
}
DMode ist denke ich ein Teil des Problems
wenn Du Dir den Code aus dem Link anschaust siehst Du dass der Driver und der Mode in Abhängigkeit der Auflösung gesucht werden.
Vielleicht klappt es wenn Du Dich an das Vorgehen in dem C Programm hältst.