Thema: Delphi MMOG Realisieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

danu1104

Registriert seit: 4. Dez 2006
75 Beiträge
 
Delphi 2006 Personal
 
#3

Re: MMOG Realisieren

  Alt 25. Apr 2010, 14:14
Ich habe versucht mit hilfe eines Chats es zu verstehen, hat auch geklappt

Delphi-Quellcode:
type TChatNachricht = Record
        Nickname: string[255];
        Text: string[255]
      end;

var Nachricht: TChatNachricht;
begin
  Nachricht.NickName := 'sadsad';
  Nachricht.Text := 'Willkommen';
  Socket.SendBuf (Nachricht, SizeOf(Nachricht));
end;

var Nachricht: TChatNachricht;
begin
  Socket.ReceiveBuf (Nachricht, SizeOf(Nachricht));

  Nachricht.Lines.Add (Nachricht.Nickname + ': ' + Nachricht.Text);
end;

Aber die Demo verstehe ich nicht, wie zb er die Packete Sendet . Ich sehe in jeder function nur einen Move(); das bringt mich etwas durcheinander

Delphi-Quellcode:
 
// Array vom server werden dann wohl in Targ ,Cur ,obj_id zugewiesen
  Move(A[3],obj_id,4);
  Move(A[7],Targ[0],4);
  Move(A[11],Targ[1],4);
  Move(A[15],Targ[2],4);
  Move(A[19],Cur[0],4);
  Move(A[23],Cur[1],4);
  Move(A[27],Cur[2],4);

  if User.Obj_id=Obj_id then
  begin
    User.Targ:=Targ;
    User.Position:=Cur;
    exit;
  end;
  CrL:=Char_List.index(obj_id);
  if CrL<>-1 then
  begin
    Char_List.Chars[CrL].Target:=Targ;
    Char_List.Chars[CrL].Position:=Cur;
  end;
habe die ganzen Units durchsucht ....
Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat