Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

6.537 Beiträge

Re: PHP Mysql Online shop gesucht

Alt 25. Apr 2010, 08:50
Zitat von waldforest:
Da ich diesenwegen eingeschränkter Zugriffsrechte auf dem Server nicht umstellen konnte, musste ich den Source abpassen.
Überall dort, wo Daten gespeichert werden habe ich die Zeile
go_db_query("SET sql_mode = ''") eingefügt. Jetzt läuft der Shop bestens
Diese Einstellung ist connection-based - es reicht also aus, direkt nach dem Aufbau der Datenverbindung den SQL-Mode zu setzen.
Allerdings zeigt das auch schon wie schlecht gearbeitet wurde - wenigstens vom Strict-Mode sollte man in dem Fall gehoert haben.

Auch das Safe-Mode-Problem muss nicht sein - das kreide ich aber nur teilweise einer Software an. Such dir am Besten einen Provider, der dir dieses Dings nicht aufdrueckt. Ich empfehle einen Provider der keinen Safe-Mode und keine open_basedir-Restrictions setzt, allow_url_fopen auf an und allow_url_fopen auf aus haelt, register globals deaktiviert und PHP 5.2 (oder 5.3) mit Suhosin anbietet. Fertig, schon wirst du mit deiner Software gluecklich (und sicher).

Zur Shoploesung selbst hab ich bisher mit Magento gute Erfahrungen gemacht, das Ding ist allerdings schon etwas groesser. Ob es auf einem Webspace laeuft....keine Ahnung

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat