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littleDave

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Delphi 7 Professional
 
#70

Re: ScriptEngine II (v. 0.5.0.0)

  Alt 24. Apr 2010, 23:00
Zitat von EugenB:
Nabend , endlich mal etwas zeit gehabt die Version zu testen (zumindest, es versucht..)
sofort beim Neu Compilieren der Src kommen diese Fehler bei Lazarus:
Sollte behoben sein, denn .....

Version 0.5.0.0
  • Neuerungen
    • TObject hat eine neue Funktion: ClassName: liefert den Strong-Name der Klasse (Unit.Name)
    • Neue Unit: System.Diagnostics: Enthällt die Klasse Debug (noch nicht ganz fertig) (Debug.Assert)
    • Exception-Handling in der Script-Engine erweitert (bzw. eingebaut)
  • Änderungen
    • die Funktion TSE2RunTime.GetCallStack hat nun eine optionale maximale Stack-Tiefe, die ausgewertet wird
    • Die Geschwindigkeit des Stack ist nun besser. Dadurch werden vor allem sehr verschachtelte, rekursive Aufrufe sehr viel schneller
    • Die Streams in den Beispiel-Packages "Streams" sind jetzt in der Unit "IO.Streams"
  • Bug-Fixes
    • Das von EugenB beschriebene Problem in der uSE2DLLMemoryManager.pas unter FPC behoben
    • Parameter-Typen in Methoden können jetzt auch mit Unit-Name angegeben werden

Noch mal zum Exception-Handling. Es ist jetzt in der Script-Engine möglich, Exceptions abzufangen, auszuwerten und sogar eigene zu werfen. Dabei gibt nicht wie bei den Klassen zwei verschiedene Root-Objekte für die Exceptions, sondern es gibt nur einen Root-Typ. Wie das ganze genau funktioniert, habe ich in das pdf gepackt. Download habe ich ja eine vorkompilierte Version der Beispiel-IDE mitgeliefert. In dieser könnt ihr mal das Projekt "Projects\Exception Test Studio\ExceptStudio.sproject" öffnen und durchlaufen lassen.


Der Download befindet sich wie immer im ersten Post ( - oder im SVN)

Grüße
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
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