Hiho Larsi,
erstmal gibts von mir nen
So, nun etwas technisches Feedback:
- Ich hatte eine .m3u auf meinem Desktop liegen (von fritz.de) und hab die mit dem Menüpunkt "Neuer Stream -> Pls/M3u hinzufügen" der Liste hinzugefügt.
1. Evtl. sollte die Anwendung nach einem Namen für den Stream fragen
2. Anstatt der URL des Streams wird bei URL "#EXTINF:-1,Fritz vom rbb live hören - www.fritz.de" eingetragen
3. Die Schreibweise des Menüpunkts "Pls/M3u hinzufügen" ist imho unschön. Ich würde sagen entweder alles groß oder alles klein, persönliche Tendenz zu klein
- Sobald das Wiedergabegerät auf 7.1 konfiguriert ist, spielt StreamZ keine Streams mehr und im Log steht der Fehler "SetMasterVolume failure, multimedia system error #1"
Ok, hoffe du kannst damit was anfangen.
Weiter so!
Edit:
Ok, nachdem ich (um meine 2. Behauptung zu überprüfen) auf 7.1 umgestellt hatte, bekomme ich jetzt auch bei Stereo wieder den Fehler. Allerdings zeigt es jetzt nichts mehr im Log an und ich bekomme die Meldung "Der ausgewählte Stream kann nicht abgespielt werden!". Trifft auf alle Streams zu (auch die vorinstallierten).
Edit2:
Mit Adminrechten kommt besagte Fehlermeldung nicht mehr und alle Streams funktionieren. Auch mit 7.1.
System: Windows 7 Professional 64 Bit
Edit3:
Habe jetzt mal noch bisschen rumgefummelt und bin zu folgender Erkenntnis gekommen:
Es liegt nicht an fehlenden Adminrechten, sondern daran, welche Soundkarte benutzt wird.
Soundkarte [Creative Soundblaster Audigy 2ZS] geht.
Onboard Soundkarte geht nicht [High Definition Audio Device] -> wirft massig AVs, wenn Programm gestartet wird und kann nur noch über Taskkill beendet werden.
Frontpanel (was ja theoretisch auch die onboard SK sein sollte) geht auch nicht -> im Log steht "SetMasterVolume failure, multimedia system error #102"
Dabei möchte ich noch erwähnen, dass es zur Fehlerdiagnose wohl eher ungünstig ist, dass man die Konsole nicht resizen kann oder wenigstens den Text kopieren kann. Der Fehler hat sicherlich die Nummer 1024 + X (MIXERR_BASE), welchen genau lässt sich aber ohne die letzte Zahl nur raten