Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von wicht
wicht

809 Beiträge

Delphi XE Professional

Re: Modernere Eingabefelder für Programm gesucht

Alt 16. Apr 2010, 18:52
Dazu kommt noch, dass es schnell passieren kann, dass das "geskinnte" Textfeld bei anderen Usern u.U. hässlich aussieht. Okay, bei Vista und 7 kann man nicht besonders viel mit dem Theming customizen glaube ich (leider..), aber für XP gibt es viele verschiedene Themes (inoffiziell).
Und wenn das Textfeld dann nicht zum Theme passt, sieht es nicht schön aus. Solche Programme finde ich persönlich nicht gut und alleine das ist für mich ein Grund, nach einer Alternative zu suchen.
Okay, dein Programm sieht so aus, als wäre es für einen kleinen Kreis von Usern bestimmt (NC-Programm-Geschichten).. Aber trotzdem. Alle Betriebssysteme haben ihre eigenen Vorgaben für das Design, nur bei Windows tanzen leider sehr viele Programme aus der Reihe, weil sich ein Entwickler denkt, dass es ja auf seine Art viel schöner aussieht - oftmals aber leider nur auf seinem eigenen Desktop. Es gibt z.B. Leute, bei denen ist alles in Schwarz/Grau gehalten, und die würden sich wenig freuen, wenn dann ein Programm meint, gelb sein zu müssen.

Zitat:
Ich bin nicht immer ein Fan von dem normalen grauen Hintergrund.
Das ist nichts weiter als eine Einstellung des Benutzers. Wenn ein Programm meine Einstellungen, die ich schön finde, ignoriert, dann bekomme ich Plack.

Nur meine Meinung ...
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat