Zitat von
Florian Hämmerle:
Hmmm... Das Problem an der Sache ist, dass es auf SourceForge genügend IDEs dafür gibt - alle OpenSource. Deine
IDE soll Closed-Source sein und nur unter bestimmten Bedingungen (du hältst die Kontrolle über alles) von jemandem in die Hand genommen werden können, um DIR bei DEINEN PROBLEMEN, die DU ALLEINE nicht schaffst behilflich zu sein.
Klingt für mich wie ne Witz-Version von Opensource: "alle dürfen dran arbeiten, aber das Lob für die Arbeit sammle ich mir dann ein. Nachdem du mir den Teil gemacht hast, den ich alleine nicht schaffe kannst du wieder gehen"
Nun, diese Dreistigkeit würde ich niemandem unterstellen, und es gehört schon ein gehörige Portion Stirn dazu, jemandem öffentlich - so jedenfalls in diesem Forum - eine solche Unredlichkeit zu unterstellen.

Zitat von
Florian Hämmerle:
Mal ehrlich: Es gibt
OS-Programmierer, die es locker in einen der renommierten Software-Schmieden zu etwas bringen könnten, aber lieber bei
OS bleiben, da dort die Einstellung zu einem Programm viel größer ist. Das Teamgefühl und das Gemeinschaftliche Erarbeiten von nützlichen Programmen ohne groß darauf hoffen zu können, dass das Programm irgendwann mal ordentlich Knete aufs Konto bringt, ist für mich wahre Freude an der Programmierung.
Ohne darauf hoffen zu
müssen, meinst Du wohl?!
Sicher, die Freude am Programmieren mag bei einem kommerziellen Zwang, davon leben zu müssen, arg leiden bis verschwinden, doch auf der anderen Seite finde ich es traurig, daß diese Gesellschaft es sich leisten kann, Leute wie schöni nicht daran teilhaben zu lassen, ihre Entwicklung voranzubringen. Die Stellung der BRD im globalen Maßstab ist jedenfalls ein Indikator für diese Verschwendung menschlicher Ressourcen. Insofern finde ich es geschmacklos, ja fast schon zynisch, schöni, der sich seine Stellung in der sogenannten und angeblichen „Freiheit“ gewiß anders vorstellte, so etwa vor den Latz zu knallen.