schöni,
mit einer derart pessimistischen Grundeinstellung, die du momentan in diesem Thread an den Tag legst, würde ich dir raten, dein Projekt alleine durchzuziehen. Für mich klingst du ziemlich verbittert. Keine Ahnung, was dir in deinem (Computer-)Leben alles wiederfahren ist; und ganz ehrlich: Eigentlich interessiert es mich auch nicht, denn ändern kann ich es eh nicht.
Du siehst in jedem nur einen potenziellen Kontrahenten. Ich würde dir aus tiefstem Herzen von einer Offenlegung des QT abraten, dann damit wirst du vermutlich nicht glücklich werden.
Hier meine Idee: Mach ne vernünftige
IDE draus, und biete eine kostenlose Variante mit Hilfedatei an. Wer persönlichen Support haben möchte, der kann ja dafür zahlen. So umgehst du auch etwaige Lizenzprobleme mit dem GNU Debugger bzw. den FPC. Die Packages und Laufzeitbibliotheken des FPC stehen übrigens unter der
LGPL, sodass eine kommerzielle Anwendung durchaus möglich wäre.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass so eine Diskussion hier völlig fehl am Platze ist. Hier soll es um das Programm gehen, nicht um das Drumherum, das Für und Wider, wer wieviel Geld verdient und wer glücklich verheiratet ist und wer nicht.
Das ist in diesem Kontext völlig belanglos.
Meine
persönliche Meinung zu diesem Thema.