Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

7.641 Beiträge

Re: Suche Tutorial(Deutsch) für Webserver etc.

Alt 9. Apr 2010, 18:26
Zitat von Jens Hartmann:
Vorallem weil meine Anwendung ja in Delphi schon ein ganzes Stück arbeit war, und ich natürlich gerne darauf aufbauen würde.
Hrm. Es gibt auch alternative Möglichkeiten, den Datenzugriff zu realisieren. Disclaimer: Ja, ich bin da etwas vorbelastet (siehe Signatur), aber es scheint hier tatsächlich gut zu passen:

Du könntest z.B. in Deine Anwendung einen DataAbstract Server einbauen. Die Webanwendung (ASP.NET) kann diese per ZeroConf finden und auf die im Netz verfügbaren Server (also Deine bisherigen Anwendungen) zugreifen und die Daten dann für die Webclients aufbereiten.

Das hat den Vorteil dass Du ungeheuer Flexibel bist was die Bereitstellung neuer Anwendungen angeht, die woanders Daten sammeln (sie werden automatisch gefunden) und wenn Du irgendwelche Sachen ind er Anwendung änderst musst Du nicht auch Zwangsläufig die Webanwendung ändern, solange Du das DA-Schema unangetastet läst. Alles was Du über die DA-Server bereitstellst kannst Du zudem in einer .NET Webanwendung wahnsinnig Flexibel durchnudeln und auswerte (LINQ).
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat