Zitat von
p80286:
a) Wenn Du Dich darauf verlässt, bist Du verlassen. es gibt manchmal ganz unerklärliche Abstürze.
Da gebe ich Dir recht, nur wenn der Rechner an der Gefahrenmeldeanlage abgestürzt ist, habe ich auch keine Daten und somit eh ein Problem, welches gelößt werden will.
Und zu dem Thema die Daten halt auf den Server zu packen, das geht nicht, da ich nicht Garantieren kann, das die Netzwerkverbindung immer OK ist. Wir sprechen hier von ca. 80 Objekten die Deutschland weit verteilt sind und über die T-
Com vernetzt sind. Mehr muss ich woll dazu nicht sagen...
Zitat von
p80286:
Ich halte nicht sehr viel davon einem Programm mehrere Aufgaben
Aufzeichnung von Messwerten
Beantwortung von Anfragen
Genau das habe ich ja eben nicht vor. Ich will lediglich aus der Ferne die vorhanden Datenbank abfragen. Nicht mehr und nicht weniger.
Standort: Köln Zentraler Rechner(Webanwendung) <-> Standort: Berlin Objekt Rechner mit Firebird Datenbank/Ereignissdaten
Standort: Köln Webanwendung <-> Standort: Berlin Zugriff über
IP durch die Webanwendung auf die Firebird
DB
Die beiden Anwendungen brauchen nichts miteinander zu tun zu haben. Es soll nur wenn möglich, halt mit einem geringen Aufwand(was man so als gering bezeichnen kann) durchführbar sein.
Also, um es mal einfach auszudrücken, eigendlich will ich ja nur einen Datenbank aus der Ferne abfragen.
Gruß Jens