Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#4

Re: Tastaturhook 64bit von Delphi -> FPC (Lazarus)

  Alt 9. Apr 2010, 15:39
Zitat von erich.wanker:
Hallo Leute,

ich hab eine 32bit DLL "Versatile.dll", um auf eine Eingabe vom Barcode-scanner (und F4) zu reagieren.
(Barcodescanner schickt als erstes "HardwareDevice4" als Ascii zur Indentifizierung)
Um das ganze auf einem 64bit Windows zu betreiben, hab ich mir jetzt Lazarus (v0.9.28.2 Beta) installiert -
und versuch grad, das ganze als "Versatile64.dll" zum laufen zu bringen Leider ohne Erfolg ..
Ein kleiner Aufmunterungsversuch: Bei meinem Hookprogramm (konkret der DLL) funktionierte die Portierung nach 64 Bit problemlos. Am DLL-Quelltext mußte nach meiner vorsichtigen Erinnerung nur sehr wenig verändert werden, um ihn von Delphi nach Lazarus 32 Bit zu migrieren: Es waren nur der Delphi-Modus-Schalter und einzelne Semikola (die nach Objektpascalsyntax nicht nötig waren und die Lazarus demnach zusätzlich benötigte) hinzuzufügen. Die Portierung nach 64 Bit war dann ohne jeden Zusatzaufwand, denn Lazarus 64 Bit compilierte den Quelltext, den auch das 32-Bit-Lazarus akzeptierte, problemlos und mit funktionierendem Ergebnis!
  Mit Zitat antworten Zitat