Browser sind wohl mit das am meisten vom Geschmack abhängige was es so an Software gibt, und was du an Anforderungen anbringst langt vorne und hinten nicht für ein sinnvolles Profil. Probier einfach alle für 1-3 Wochen aus, und der der sich für dich insgesamt am besten "anfühlt" sollte es werden.
Natürlich haben alle irgendwo auch technische Vorzüge und Nachteile gegenüber jeweils anderen, aber das ist SO reichhaltig und detailiert, da wird passender Rat nahezu unmöglich. Ich selber bin laaaange Zeit mit dem IE gefahren, dann so vor ~6-7 Jahren auf den FF gekommen, und seit ~2-3 Jahren fühle ich mich bei Opera zu Hause - und ich bin keineswegs sicher, dass das für mich nun der Weisheit letzter Schluss sein wird, nicht zuletzt weil so fix neuer Krams kommt.
Hier gilt wirklich: "Probieren größer studieren". Wenn du ein wenig mehr zu deinen Anforderungen sagen kannst, könnte man evtl. von dem einen oder anderen mehr oder weniger abraten um die Testauswahl etwas zu verkleinern, aber am selber schmecken wirst du nicht vorbei kommen - wie so oft im Leben
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)