Zitat von
SimonRap:
- nicht sehr aufwendiges
- 2d-autorenn-spiel
Wenn ich deinen Kenntnisstand richtig einschätze, schließen sich diese 2 Aussagen praktisch gegenseitig aus. Selbst als erfahrener Programmierer würde das noch aufwendig, und kann gerne schon als größeres Projekt mit eher in Monaten gerechneter Entwicklungszeit sein, besonders wenn man es hobbymäßig und allein macht. Alles was über... ich nenn sie mal "Klick-Spiele" (sowas wie man die meisten Brettspiele umsetzen würde, oder Tix-Tac-Toe und Co.) hinaus geht, ist schon ein nicht zu verachtender Sprung in nicht nur codemäßiger Menge, sondern besonders auch theoretischem Unterbau. Mit mal Andorra2D (bzw. vergleichbare Engines und Frameworks) genauer anschauen hast du 0 Schritte getan, und im Grunde ist es nicht einmal wirklich wichtig ob und welche Engine zum Einsatz kommt. Der eigentliche Aufwand steckt in der Regel an völlig anderer Stelle.
PS: Schön, dass du dazu übergegangen bist lesbares Deutsch zu schreiben
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)