Zitat von
Avicenna:
Danke für die Korrektur mit den zu tiefen Schluchten
Na wenn du dir schon die Mühe mit den Screenshots gemacht hast
Zitat von
Avicenna:
Könnte man es jetzt noch so machen, dass keine Aufprall-Sounds kommen (die ja normalerweise mit einem Gesundheitsverlust umhergehen), während man ein Unbesiegar-Power-Up besitzt?
Das lässt sich leicht machen.
Zitat von
Avicenna:
Lösungsvorschlag: Ein reitod setzt alle Moving-Blocks wieder auf die Startposition.
Das lässt sich auch machen.
Was mir noch aufgefallen ist:
Angenommen man beginnt das Level unter einem MovingBlock. Man geht nach drunter weg -> Block fällt runter. Wenn man jetzt stirbt hat man ein Problem. Man befindet sich im Block.
Lösung: zur Startposition zusätzlich noch einen getrennten Wiederherstellungspunkt setzen.
Außerdem soll es im Spiel noch ein Intro, Outro und ein Tutorial geben. Dafür will ich erstmal ein paar interne Änderungen vornehmen, von denen ihr eigentlich nichts merken werdet. Das erhöht dann sicher auch die Wartbarkeit des Codes.
Dann habe ich schon eine Idee wegen den Schaltern:
Wenn man sich auf den Schalter stellt, geht er immer weiter runter. Wenn man runter geht, geht der Schalter wieder hoch. Die Zeit kann man im Editor einstellen. Natürlich kann man dann auch Blöcke draufschieben.
Dann gibt es noch eine Spezialeinstellung, wo man für jeden Block festlegen kann, ob auch Gegner den Schalter betätigen können.
Außerdem habe ich (glaube ich zumindest 8) ) auch mitbekommen, warum ich das Projekt nicht mit Lazarus kompilieren kann: Es gibt keine Initialiation-Abschnitte in den Units. Da müsste ich einige
OpenGL-Units umstellen (den Texure-Loader).