Ich habe das heute mal auf
OpenGL umgestellt.
Die Schrift ist etwas doof geworden und zentrieren kann ich die auch nicht mehr, da ich die Breite/Höhe einer Schrift nicht berechnen kann.
Ich mach dann später noch ein paar Zusatzeffekte rein.
Bei mir ist das komisch: Im Spiel (also z.B. auf Neues Spiel geklickt) verbraucht mein Spiel 4-6% CPU. Im Menü und so 40%! Eigentlich sollten es ja überall 50% (Dual Core und nur ein Thread) sein, da ich von Standard kein Sleep im OnIdle-Ereignis eingebaut habe.
Wer ein Sleep reinhaben will, öffnet/erzeugt "Gefangen.ini" und schreibt dort rein:
X ist der Wert in Millisekunden.
Mich würde mal interessieren ob das Spiel bei euch läuft, da es mein erstes
OpenGL-Spiel ist.
Bei mir sind es um die 80 FPS.
+
OpenGL
* Zeitablauf gefixt (gleicht in etwa zu langsame Runden und zu schnelle aus)
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