Einzelnen Beitrag anzeigen

Spezi

Registriert seit: 14. Feb 2009
Ort: Deutschland ;-)
65 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

[Andorra 2D] Array of TAndorraColor

  Alt 31. Mär 2010, 21:56
Hallo DP,

ich bin gerade dabei mein eigenes kleines Tower Defense zu programmieren.
An sich funktioniert auch alles, aber es ist doch etwas langweilig nur mit der StandardCanvas.
Außerdem auch nicht so flink.

Deshalb habe ich vor das ganze mit Andorra 2D zum laufen zu bringen.

Da ich ein Array meiner ganzen Türme habe, gehe ich das beim Zeichnen durch, und anhand ihres Typs bestimme ich den Index mit dem ich die Farbe aus meinem Farben-Array auslese.
Vorher:
towercolors: Array[0..7] of TColor=(clred,claqua,clwhite,clyellow,clblack,cllime,clblue,clred); Jetzt:
towercolors: Array[0..7] of TAndorraColor=(AdCol32_Red,AdCol32_aqua,AdCol32_white,AdCol32_yellow,AdCol32_black,AdCol32_lime,AdCol32_blue,AdCol32_red); Und da liegt das Problem.
Ich bekomme beim Kompilieren die Meldung:
[Fehler] main.pas(90): E2029 '(' erwartet, aber Bezeichner 'AdCol32_Red' gefunden
Wenn ich die Farbe in Klammer setze gehts immer noch nicht.
Auch Ad_ARGB(255, 255, 0, 0); funktioniert nicht.

Woran liegt das Problem?

MfG
Spezi

PS: Ist es evtl sinnvoll die Türme zu Sprites zu machen, um sie automatisch zeichnen zu lassen?
(Muss ich dann meine Klasse TTower von TSprite [Oder TImageSprite,Oder ...] anstatt von TObject ableiten?)
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
  Mit Zitat antworten Zitat